Interviews

Weitere Einblicke in die Praxis bieten wir in Interviews mit renommierten Wissenschaftlern und Praktikern. Hier im Überblick all unsere Interviews.

Thought Leaders in PR Measurement

Zwölf Interviews mit Menschen, die die internationale Diskussion im Bereich Kommunikations-Controlling auf den Weg gebracht und in verschiedenen Phasen geprägt haben. 2013 hat communicationcontrolling.de mit James E. Grunig, David Rockland, Rainer Mathes, Tom Watson, Fraser Likely, Don W. Stacks, Walter Lindenmann, Sandra Macleod, Jim Macnamara, Katie D.Paine und David Geddes über fachliche Erkenntnisse und persönliche Erfahrungen gesprochen. Der Schlußbeitrag von Ansgar Zerfaß und Mark-Steffen Buchele fasst die Herausforderungen in 5 Leitsätzen zusammen. Ein Dossier (PDF) mit allen Beiträgen wird in Kürze erhältlich sein.

Interview: Jenseits von ROI - Alternative Kennzahlen für PR

Zu den Hauptzielen von Kommunikationsmanagement zählt es, Standards für die Messung von Wertschöpfung durch Public Relations zu entwickeln und anzuwenden. Um die Effektivität von Unternehmenskommunikation beurteilen zu können und......

Interview und Fallstudie zu integrierter Messeevaluation bei ABB

Ergänzend zur neuen Fallstudie "Integrierte Messeevaluation bei ABB" erläutert Klaus Treichel, Leiter Unternehmenskommunikation bei ABB in Deutschland, unter anderem die Motivation seines Unternehmens zur Messe-Evaluation, sowie......

Controlling von HR-Kommunikation - Interview mit Prof. Dr. Wolfgang Jäger

Prof. Dr. Wolfgang Jäger von der Hochschule RheinMain beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Kommunikations-Controlling für Human Resources (HR)-Kommunikation. Mit communicationcontrolling.de sprach der Wissenschaftler über......

“Kommunikations-Controlling hat sich etabliert und sorgt für Erfolg” - Interview mit Prof. Dr. Lothar Rolke

Anlässlich des siebten Fachtags Kommunikations-Controlling am 29. September 2011 in Mainz hat communicationcontrolling.de ein Interview mit Prof. Dr. Lothar Rolke geführt, der den Kongress mitveranstaltet. ...

Interview zum Forschungsprojekt Crisis Communication Scorecard

Ob Naturkatastrophen, Pandemien oder Terroranschläge - in solchen Krisensituationen ist für die zuständigen öffentlichen Einrichtungen die effiziente Krisenkommunikation mit ihren wichtigsten Bezugsgruppen von enormer......

"Alles beginnt mit der Unternehmensstrategie" - Interview mit Dr. Christopher Storck

In einem Interview mit dem Institute for Public Relations (IPR) spricht Dr. Christopher Storck, Managing Director bei Hering Schuppener und Vorsitzender des Arbeitskreises "Wertschöpfung durch Kommunikation" der Deutschen Public......

"Ich gehöre ja nicht zu den Lautsprechern der Branche" - Interview mit Manfred Piwinger

Während seines jahrzehntelangen, herausragenden Engagements für die Unternehmenskommunikation und den Berufsstand der Public Relations- und Kommunikationsfachleute erhielt Manfred Piwinger schon vielfach Auszeichnungen. Zuletzt......


deutsch english