Meldungen

Update: Task Force on Standardization of Multi-Stage PR Measurement Models

Es gibt eine Vielzahl an mehrstufigen Messmodellen in der PR und Kommunikation. Sie unterscheiden sich voneinander hinsichtlich der verwendeten Terminologie und der Anzahl der Stufen. Vielen fehlt eine theoretische......

Vortrag: Einblicke in die Potentiale der Medieninhaltsforschung

„Die heutigen umfassenden Möglichkeiten des Monitorings, der Analyse und der Beratung in der kommerziellen Medieninhaltsforschung sind das eine, die tatsächliche und lohnende Nutzung der Ergebnisse durch die Unternehmen das......

Standardisierungs-Diskussion: AMEC-Standards – wo stehen wir?

Der diesjährige Summit der internationalen Branchenorganisation zur Messung und Evaluation von Kommunikation (AMEC) in London im Juni steht unter dem Motto „Making Metrics Matter – Taking Measurement Mainstream“. AMEC als......

Page-Impressions – einen zweiten Blick wagen

Der Tausender-Kontakt-Preis (TKP) ist eine weitläufig genutzte Kennzahl zur Berechnung von Anzeigenkosten in der Print-, Radio-, TV- oder Online-Werbung. Die Auflagengröße bzw. die Reichweite des Mediums bildet dabei den......

Praktiker schöpfen das Potential von Messung und Evaluation nicht aus

Der neue und erste Global Communications Report, eine umfassende Umfrage von PR-Führungskräften, bietet einen ausführlichen Einblick in die Entwicklung der weltweiten Kommunikationsbranche. Der Bericht analysiert sich......

Integration von Stakeholder-Management und Integrated Reporting

Der ICV-Fachkreis Kommunikations-Controlling hat sich am 17. und 18. März 2016 bei der EnBW AG in Stuttgart getroffen. Ziel war es, die beim Arbeitstreffen in Leipzig im Juli 2015 begonnenen Überlegungen und Ausführungen zu......

“Taking Measurement Mainstream” – der diesjährige AMEC Summit

Wie wird Messen und Bewerten von Kommunikation in der Praxis relevanter und üblicher? Mit dieser Frage beschäftigten sich Kommunikationsforscher und -praktiker seit Jahren. Die internationale Association for the Measurement and......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung