Meldungen

AMEC will AVEs als Messgröße weltweit abschaffen

Die International Association for the Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) hat einen weltweiten Aufruf gestartet, den Adverstising Equivalency Value (AVE, zu Deutsch Werbeäquivalenzwert) abzuschaffen. Sie lädt alle......

DPRG-Arbeitskreis widmet sich der Themensteuerung im Newsroom

Die Erkenntnisse aus dem letzten Arbeitskreistreffens am 09. März beim Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin fasst der Arbeitskreis Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung der Deutschen Public......

Das Wirkungsstufenmodell ist eine "Generalkupplung" für andere Modelle im Kommunikationsmanagement

Der Fachkreis Kommunikations-Controlling beschäftigte sich bei seinem 31. Treffen in Moers bei der Firma Bofrost vom 16. bis 17. März 2017 mit dem Leitfaden für Erfolgsmessung von Social Media des Bundesverbandes Digitale......

Rezension: MetricsMan – Wie können wir Ergebnisse erfassbar machen?

Das Buch „MetricsMan. It doesn’t count unless you can count it” wurde in Erinnerung an Don Bartholomew geschrieben, ein Experte für die Erfolgsmessung von Kommunikation. Es ist eine Zusammenstellung von Bartholomews Blogbeiträgen......

Communication Insights betrachtet Digitalisierung und Big Data

Der aktuelle Band „Wohin geht die Reise? Der digitale Wandel der Unternehmenskommunikation“ aus der Publikationsreihe „Communication Insights“ bietet eine kompakte Zusammenfassung internationaler Recherchen zur Digitalisierung......

Inside AMEC Awards: UNICEF – Einführung eines globalen Monitoring- und Evaluation-Frameworks

UNICEF hat im Rahmen der globalen Kommunikationsstrategie (2014 – 2017) ein „multi-market monitoring and evaluation (M&E) framework“ entwickelt. Es dient als übergreifender Ansatz zur Messung von strategischen......

Interview: Kommunikationserfolg messen ist eine Herausforderung in ganz Europa

In der ersten Ausgabe des internationalen Journals “Corporate Communications” 2017 berichten Ansgar Zerfass, Dejan Verčič and Sophia Charlotte Volk über den Status Quo der Evaluation von Kommunikation und Messmethoden in......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung